Der NIP'AJIN Crowdfunder für den Gratis­rollen­spiel­tag 2016

18.11.2015 | #NIPAJIN

Es ist soweit: Der Crowdfunder auf Startnext, der die NIP'AJIN Shots Vol.II für den Gratisrollenspieltag 2016 (GRT) finanzieren soll, ist freigeschaltet.

Jetzt mitmachen auf Startnext!

Wie ihr vermutlich wisst, möchte ich für den GRT 2016 einen zweiten Band zu den NIP'AJIN Shots beisteuern, die wir gemeinsam im Vorjahr finanziert hatten. In den letzten Wochen lief dazu ein Abenteuerwettbewerb, bei dem ihr eigene Shots einreichen konntet. Gemeinsam mit Shots aus meiner Feder sollte das ein schönes, rundes Paket abgeben. Meine Arbeitszeit stelle ich kostenlos zur Verfügung, aber es gilt auch irgendwie die Druck- und Illustrationskosten zu stemmen, und deshalb gibt es diesen Crowdfunder.

Der befindet sich derzeit in der s.g. Startphase. In der gilt es, mit dem Projekt Bekanntheit zu erlangen. Die nächsten Tage habt ihr Zeit, ganz unverbindlich Fan zu werden und Feedback zur Projektseite (z.B. Tippfehler) zu geben. Auch wenn ihr nicht vor habt, in der voraussichtlich Ende November startenden Finanzierungsphase Geld einzuwerfen, ist es eine große Hilfe, wenn ihr auf Startnext den „Fan“ Button drückt.

Nachdem ich im Vorjahr auch von verschiedenen Leuten angesprochen wurde "Oh, da hätte ich mitgemacht, wenn ich davon gewusst hätte," habe ich eine Bitte: Rührt die Werbetrommel! Schreibt einen kleinen Hinweis im Forum eurer Wahl, sagt es den anderen Rollenspielern in eurer Gruppe oder eurem Verein, erwähnt es in eurem Blog/Podcast, teilt es in eurer Facebook-Gruppe usw. - jede kleine Erwähnung ist eine echt wertvolle Hilfe. Setzt einen Link auf diesen Blog-Artikel und/oder direkt auf die Startnext Seite. Ebenso erhöht jedes Like/+1 die Sichtbarkeit! (Wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr auch gerne auch auf das GRT-Zwei-mal-eins hinweisen, bei dem mir Follower weitere Hefte für den GRT wert sind.)

300 Euro sind heuer zu knacken, was angesichts eurer Hilfe in den Vorjahren (siehe hier und hier) schaffbar sein sollte. Vermutlich spannender wird sein, wie weit wir die Stretchgoal-Leiter hinauf kommen. Um mich hier nicht zu wiederholen, lest am besten die Beschreibung auf Startnext, was in der Minimalfassung ins Heft kommt und wie sich Überfinanzierung als Bonusziele auswirkt.

Fan auf Startnext zu werden hat auch einen weiteren Vorteil für euch: Damit werdet ihr Informiert, wenn ich auf der Plattform Umfragen zu den Inhalten und Illustrationen mache. Ihr könnt dort nämlich während der Projektlaufzeit auf der Pinnwand Fragen beantworten und mir helfen, die richtigen Prioritäten für das Heft zu setzen.

In den nächsten Tagen werde ich noch ein Promo-Video drehen und die bürokratischen Dinge regeln - ich halte euch auf dem Laufenden.

Also dann - packen wir's an!