NIP'AJIN Shots Vol.II gewinnen den Deutschen Rollenspielpreis 2016
Selten hab ich mich so gefreut, zu bloggen. Denn ich darf euch verkünden, dass die NIP'AJIN Shots Vol.II, die zum Gratisrollenspieltag 2016 als kleines Indie-Projekt entstanden sind, die Jury des Deutschen Rollenspielpreises 2016 überzeugt haben. Das Heft hat den 1. Preis in der Kategorie „Zubehör“ gewonnen.
Und hier ist sie, die tolle Würfelgolem-Preisfigur:
"Zubehör“ mag im ersten Moment etwas seltsam klingen., doch fallen in diese Kategorie Dinge wie Zusatzbände, Spielhilfen und eben Fortsetzungen, wie die Vol.II eine sind. Dirk, der in der Jury saß, erklärt in einem Kommentar dieses Blog-Artikels auch warum.
Nachdem nicht nur ich hinter den Shots stecke, möchte ich hiermit gern zumindest ideell den Preis mit folgenden Personen teilen (da ich den hübschen Würfelgolem ungern zerschneiden möchte ;)
- Nicole Goci, die das enthaltene Szenario „Hanami“ geschrieben hat.
- André „Seanchui“ Frenzer, der das Szenario „Der etwas andere Banküberfall“ verfasst hat.
- Aşkın-H. Doğan, der das Szenario „Sonnenfinsternis auf Rimol“ beigesteuert hat.
- Onno „Belchion“ Tasler, der unermüdliche Lektor.
- Bettina Ott, die mit ihren Illustrationen das Werk abgerundet hat.
- Den zahlreichen Unterstützern des Startnext-Crowdfunders, ohne deren Hilfe das Heft nicht in dieser Qualität hätte entstehen können.
Es freut mich besonders, dass der Preis damit an ein Werk von Fans für Fans geht. Ich hoffe, das motiviert in den Folgejahren weitere kleine Indie-Autoren, ihre Werke beim Deutschen Rollenspielpreis einzureichen.
Übrigens: Die NIP'AJIN Shots Vol.II als PDF, unter einer freien Creative Commons Lizenz zum Lesen, Ausdrucken und/oder Weitergeben, findet ihr gemeinsam mit den Vol.I aus dem Vorjahr hier zum Download.
Edit 14.06.2016: Korrektur des Grundes für „Zubehör“.