Beyond Tellerrand: Was andere für den GRT tun, Teil 1

07.12.2015 | #Event

Der Gratisrollenspieltag lockt allerlei Aktivisten auf den Plan, die kostenloses Material produzieren wollen. Mit dieser Artikelserie würde ich gern Werbung für die Aktionen jenseits der meinigen machen. Hoffen wir, dass sich da viele finden lassen :)

GRT Logo

Beginnen wir mit der Aktion von Achim a.k.a. Blogger und Podcaster PiHalbe:

Unter der etwas sperrigen Abkürzung GRoTaNaRSpEW für den nicht weniger sperrigen Titel Gratisrollenspieltag-Nano-Rollenspiel-Entwicklungs-Wettbewerb könnt ihr mit zweierlei Dingen mitmachen:

  • Da wäre erst mal der Wettbewerb. Ihr könnt noch bis 15.12. Winzigst-Rollenspiele einreichen, aus denen eine Jury dann jene rauspickt, die für den GRT gedruckt werden. Hoffentlich werden das mehr als eines.
  • Und dann wären da die Druckkosten. Mit ein paar Euro könnt ihr ihm aushelfen, um drastisch mehr der Nanos für den GRT zu produzieren.

Als Beispiele, was man mit wenig Platz anstellen kann, können hier das Einsame-Insel-Rollenspiel vom Vorjahr dienen, vielleicht aber auch das Flyer-Rollenspiel.

Also schaut bei Achims Blog vorbei und helft auch ihm, was schönes für den GRT zu zaubern.