NIP'AJIN Shots Challenge 2015 - die Einreichungen

16.11.2015 | #NIPAJIN

Die Einreichungsfrist für den Wettbewerb für den nächstjährigen Gratisrollenspieltag ist abgelaufen.

Insgesammt fünf Beiträge haben mich erreicht und befassen sich mit den unterschiedlichsten Themen.

GRT Logo

Nicht wertend, sondern in der Reihenfolge, in der die Beiträge eingelangt sind, wären das:

  • Ein Szenario rund um Samurais im feudalen Japan, in dem die Kirschblüte ausbleibt. Von Nicole Goci.
  • Ein zu verhindernder Banküberfall im wilden Westen. Von André Frenzer.
  • In einer phantastischen Welt, in der Fantasy auf Sci-Fi trifft, erforschen Charaktere ein Sternenschiff. Von Markus Becker-Bruchmann.
  • Die Flucht einer bürgerlichen Familie aus einem Kriesengebiet über Wüsten, Wiesen, Wälder, Meere und Grenzzäune in eine bessere Zukunft. Von Aşkın-H. Doğan
  • Die Geschichte einer solarbetriebenen Androiden-Crew, die eine Sonnenfinsternis auf einem entfernten Planeten zu bewältigen hat. Von Aşkın-H. Doğan

Na wenn das mal nicht ein bunter Haufen ist! Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

In den nächsten Tagen werde ich die Einreichungen, vorläufig ohne inhaltliche Überarbeitung, in das Shots-Layout gießen und für eine Abstimmung während des bald startenden Crowdfunders zur Druckkostenfinanzierung zum Download bereitstellen, damit dort die Leistung der Autoren und nicht die meine bewertet wird. Erst nach der Abstimmung werde ich die Beiträge lektorieren bzw. (leicht) überarbeiten, sollte das für ein einheitliches Gesamtbild der NIP'AJIN Shots Vol.II nötig sein.

NIP'AJIN Shots Vol.II Beta

Übrigens: ich habe auf der NIP'AJIN Shots Seite eine Sektion für die Vol.II eingerichtet. Dort findet ihr ab sofort immer den aktuellen Stand zum GRT-Projekt sowie das vorläufige Cover.