Das war die NordCon 2014

20.06.2014 | #Event

Letztes Wochenende war ich auf der NordCon und hatte im s.g. Scriptorium einen kleinen Stand.

NordCon 2014

Ich bedanke mich herzlich bei allen, die mich in den 48 Stunden der Con dort besucht haben! Auch gilt mein Dank der Orga, die dort routiniert für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Das Programmheft im Stile alter AD&D-Regelwerke solltet ihr allein wegen dem Layout noch der NordCon-Homepage runterladen, solange der Link noch verfügbar ist.

Samstag Nachmittag habe ich das erste Robert Redshirt Turnier abgehalten und hatte viel Spaß in den, naturgemäß sehr kurzen aber action-geladenen Runden. Die Gewinner sind reichlich beschenkt nach Hause gegangen, denn neben jeweils einem Heftchen aus meinem Fundus nach Wahl hat die Con-Orga noch für jeden Sieger die Lied von Eis und Feuer - Schnellstartregeln sowie das Hardcover-Grundbuch von Finsterland meiner österreichischen Rollenspielautorenkollegen beigesteuert. (Bereut jetzt schon jemand, nicht mitgemacht zu haben? :)

Beim Deutschen Rollenspielpreis konnte ich mich in der Kategorie Grundregelwerke nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen. Ich freue mich aber trotzdem riesig, dass Robert Redshirt es überhaupt in die Top-3 geschaft hat. Leider wurden Platz 2 und 3 nicht ausgelobt, somit weiß ich nicht, ob rote Hemden Silber oder Bronze wert wären ...

Nachdem die Con für mich sehr gut verlaufen ist, liebäugle ich jetzt damit, auch 2015 wieder mit dabei zu sein. Vielleicht bis dann?