Ich habe fertig: Die unglaubliche Robert Redshirt RPG Show

01.02.2014 | #RobertRedshirt #NIPAJIN

Auf der Rollenspiele-Seite ist ab sofort die v1.0 der unglaublichen Robert Redshirt RPG Show zum Download verfügbar.

Das PDF unterscheidet sich inhaltlich nicht von der Fassung, die für den Gratisrollenspieltag in 1500 Stück Auflage gedruckt wird, nur das GRT-Logo fehlt am Cover.

Ich danke allen, die dieses Projekt auf Startnext unterstützt haben! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!

Wenn jemand für den Gratisrollenspieltag eine Runde der Show leiten möchte, oder gar das erste Robert Redshirt Turnier überhaupt veranstalten möchte, lasst es mich bitte wissen - ich mache gern etwas Werbung dafür!

Robert Redshirt

Neben den Aufwänden, die in die Abwicklung des Crowdfunders geflossen sind (dazu werde ich etwas später noch getrennt einen Artikel verfassen), habe ich mal überschlagsmäßig nachgerechnet, wie lange die Erstellung des Heftes gedauert hat. In nur 3 Wochen Durchlaufzeit - Spatenstich war rund um den 10.01., sind knapp 75 Stunden in das Projekt geflossen. Das inkludiert das Texten, Layouten und die Kommunikation mit meinen Helfern und der Illustratorin. Nicht inkludiert sind die Testrunden und wie erwähnt alles rund um den Crowdfunder. Möglich war das nur, weil das Konzept und Proof-of-Concept Spielrunden schon 2012 und 2013 erfolgten und nur mehr die handwerkliche Ausarbeitung nötig war.

Der Druckauftrag für den Gratisrollenspieltag ging gestern raus. Was jetzt noch bleibt, ist die Dankeschöns für alle Crowdfunder fertigzustellen und zu versenden, was im Laufe des Februars passieren wird.