LUDUS LEONIS' Blog

GRT: Crowdfunding-light für den Gratisrollenspieltag

15.11.2012, 06:57 | Blog, Events, NIP'AJIN

Möchtest du etwas zum Gratisrollenspieltag (GRT) beitragen und dein Hobby verbreiten, bist aber weder Verlag noch Verein noch RSP-Laden? Dann könntest du ja mal drüber nachdenken, ob du spontan LUDUS LEONIS unterstützen möchtest.

Ich werde für den Tag der Tage eine 150er S/W-Auflage von Einhundertelf Jahre beisteuern (weil es 150 CARE-Pakete zum GRT geben wird, die an die Läden und Vereine verteilt werden). Das finanziere ich aus ideellen Gründen und aus eigener Tasche, auch die Illustrationen, die gerade entstehen, verursachen bei mir objektiv gesehen Kosten. Ich würde zwar gerne mehr Hefte verschenken, aber irgendwo muss auch ich meine Grenze ziehen.

Das ist der Punkt, wo ich euch, liebe Leser, die Gelegenheit geben möchte, da evtl. mitzuwirken.

Mit den ersten 150 Heften entstehen im Druck die größten Kosten, danach flacht die Kostenkurve ab. Die nächsten 150 Hefte kosten bereits deutlich weniger und auch ein Upgrade auf Vollfarbe ist mit einer höheren Auflage deutlich günstiger.

Wenn also jemand das Bedürfnis verspürt, mir und damit dem Gratisrollenspieltag zu helfen, hier mein Angebot: Wer bereit ist, 25 Euro beizutragen, erhält von mir als Dankeschön ein handsigniertes Exemplar und wird auf Wunsch in den Danksagungen von Einhundertelf Jahre (im Druck und im PDF) und hier im Blog erwähnt.

Sollten sich Willige finden, würden die ersten ~110 Euro in eine Auflagenverstärkung fließen, und je nach tatsächlichem Betrag 300, 450, 600 oder 750 Hefte ermöglichen. Ich würde den Betrag aus eigener Tasche auf die jeweils nächsthöchste Auflage aufrunden, d.h. bereits mit nur einem Spender verdoppelt sich die Auflage! Sollte der ambitionierte Fall eintreten, dass die ~110 Euro geknackt werden, würden die nächsten ~300 Euro in eine Veredelung in Form von Vollfarbdruck fließen, und sukzessive 150er-Pakete von S/W auf Farbe upgraden. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sogar 750 Vollfarbhefte finanziert sind, würde die Stückzahl einfach weiter erhöht werden. Ich persönlich verdiene dabei keinen einzigen Cent!

Um die Sache nicht zu verkomplizieren, sendet mir bitte bei Interesse bis spätestens 29.11.2012 ein Mail (siehe Kontaktseite). Damit gebt ihr mir fix bekannt, dass ihr an dieser Aktion mit dem Betrag von 25 Euro teilnehmen wollt. Mangels entsprechender Logistik möchte ich keine kleineren Beträge anbieten, und kann nur EU-Überweisungen aber keine Kreditkarten, paypal o.ä. akzeptieren.

Weitersagen erwünscht ;)

Update (16.11.2012): Aktueller Zwischenstand: 4 Unterstützer haben sich bereis gemeldet, somit sind dank euch nach nur einem Tag 750 Stück finanziert – und die Auflage verfünffacht! Daher geht es durch den Umstand, dass ich immer aufrunde, ab jetzt auf das Bonusziel Vollfarb-Hefte zu.

Ich möchte das Gerne unterstützen. Schick mir doch bitte die Kontaktdaten per Mail :-)
 2012-11-15 09:53:33
Das freut mich sehr! Daten werden demnächst vermailt...
 2012-11-15 16:52:22
Hast du meine Mail bekommen?
 2012-11-15 18:48:33
Ja, danke herzlich für die Mithilfe! Ein erstes Bestätigungsmail ist gerade raus, Details kommen ein wenig später noch nach.
 2012-11-15 23:53:01

Meta-Plot